Arles - Tierhilfe SternenTiere

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vermittelt 2010
                                                                                                                                                                                                                                     

Arles




Schäferrüde | Geb. 1996 - Bericht vom neuen Zuhause
____________________________________________________________________

3. Oktober 2010

Arles ist in seinem Zuhause angekommen!
Er wird den nächsten Winter nicht mehr frieren und wird, vermutlich das erste Mal in seinem Leben, Liebe und Geborgenheit erfahren.

Danke Yvonne!

___________________________________________________________________________

Juli 2010

Arles, den traurigen alten Schäferhund haben wir auf unserer ersten Italienreise im März 2010 kennengelernt.
Er lebte schon länger in dem Hundeheim in Mede (Norditalien) welches wir mit Sachspenden besuchten.

Arles ging uns nicht mehr aus dem Kopf....

Wir wussten, dass alte Hunde in Italien Null Chancen auf Vermittlung haben.

Auch in die Schweiz wollten sie ihn uns nicht mitgeben, denn in Italien ist tatsächlich die weitverbreitete Meinung, Schweizer würden Hunde im Ausland holen und dann an Versuchslabore verkaufen.

Sie können sich dort auch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die einen alten Hund adoptieren würden.

Wir wollten aber nicht locker lassen, Arles Blick war uns einfach immer präsent....

Bettina hatte dann die geniale Idee ihre Freundin Yvonne, welche schon vor Jahren nach Italien ausgewandert ist, um Hilfe zu bitten.
Obwohl Yvonne bereits selber 17 Hunde hat, erklärte sie sich bereit Arles bei sich aufzunehmen. Als wir diese tolle Nachricht erhielten,
hätten wir die ganze Welt umarmen können.
                                                                                                                                                                                                                                     
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü