Blacky (heute Tapia) - Tierhilfe SternenTiere

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vermittlung > Berichte aus dem neuen Zuhause
                                                                                                                                                                                                                                     

Blacky (heute Tapia)
18. November 2014

Grüezi Frau Ochsenmann,
ja, die Zeit vergeht wie im Flug.



Bereits ist Tapia ein halbes Jahr bei uns und wir würden sie um keinen Preis mehr hergeben. Sie ist eine stille und sanfte Hundedame, dankbar für jede Streicheleinheit, von denen sie nie genug haben kann. In der Natur ein wahres Energiebündel, kein Hund in unserer Region kann es mit ihrem Tempo und ihrer Wendigkeit beim Spielen aufnehmen. Zu Hause aber ist sie ruhig und zufrieden, wenn sie etwas Gesellschaft hat.


Wir haben mit Erfolg den Junghundekurs absolviert, ganze 10 mal, obwohl sie von Grösse und Gewicht her nur 4 mal hätte gehen müssen. Aber sie liebt die Herausforderung und die Beschäftigung.Sie hat den jungen Kollegen gezeigt, wie es gehen würde! Lange hat sie nicht gespielt, aber mittlerweile ist der Kong ihr Liebling.



In den Ferien ist sie mit Begeisterung stundenlang mitgewandert und hat am Schluss noch voller Elan eine Maus gefangen.

Ab und zu darf sie auch in die Schule mitkommen.Meine Schüler lieben sie und sind dann immer ganz besonders brav, weil sie wissen, dass Tapia etwas schreckhaft ist.

Sogar mit den Katzen meiner Tochter, die im gleichen Haus wohnt, kommt sie gut aus. Sie fressen gleichzeitig zu dritt in einer Reihe.

So haben wir also mit ihr den Sechser im Lotto gezogen und bedanken uns noch einmal ganz herzlich.

Freundliche Grüsse
Esther Spadarotto

                                                                                                                                                                                                                                     
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü