s1_visual.jpg

Networking

Wir suchen seriöse Übernahmeorganisationen und Tierheime in der Schweiz und in Deutschland für unsere Hunde und Katzen aus Rumänien. 

Wir sind nur an seriösen und gut überlegten Vermittlungen interessiert. Deshalb suchen wir vertrauenswürdige Partner, welche KEINE Massenvermittlungen machen. Sie sollen zu ihren Adoptanten den Kontakt pflegen und ihnen mit Rat und Tat beiseite stehen. Verantwortungsvolle Vermittlungen brauchen Zeit und viel Einsatz und immer einen Notfallplan. Wir suchen gleichgesinnte Partner um unseren Hunden und Katzen ein neues Leben zu ermöglichen. 

Wir haben grosse, mittlere, kleine, alte und junge Hunde, die alle geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und monatlich entwurmt werden. Ab 2021 nehmen wir auch auch Katzen im Not auf. Sie werden natürlich auch geimpft, kastriert und getestet. 

Unsere Tiere werden in Rumänien liebevoll umsorgt und wir können auch zu jedem Tier Auskunft gebenWeil wir täglich mit unseren Mitarbeitern in Rumänien im Kontakt sind, können wir jeder Zeit Fotos und Videos zur Verfügung stellen. Auch Informationen bis ins kleinste Detail über unsere Hunde und Katzen sind vorhanden, angefangen zu dem Zeitpunkt wo wir sie aufgenommen haben. Wir unterhalten ein umfassendes Archiv über unsere Tiere, wo ihre jeweilige Lebensgeschichte in Text und Bild gespeichert ist. Wir denken uns für kein Tier Geschichten aus und beschönigen nichts. Jeder unserer Schützlinge liegt uns sehr am Herzen, manche von ihnen sind seit Jahren bei uns und wir wollen für jeden von ihnen die richtige Adoptivfamilie finden. Das geht nur wenn man die ganze Vorgeschichte des Tieres kennt. Wir kennen sie. 

Wir konzentrieren uns auf Hilfe vor Ort und helfen lokalen Tierschützern und in Not geratenen Tieren. Unsere Vermittlungen sind sehr gut überlegt und kommen nie in Eile zustande.  

Darum brauchen wir zuverlässige Partner, die ab und zu mal Hunde oder Katzen von uns übernehmen können und mit uns als seriöse Organisation zusammenarbeiten möchten. 

Falls Sie eine solche Organisation kennen, bitte melden Sie sich bei uns!