über Uns

Wir sind ein kleines Grüppchen Tierfreunde, welches im Tierschutz nützlich und aktiv sein möchte. Dieser Verein wurde gegründet um mit viel Herz und gleich viel Verstand Tieren in Not in der Schweiz und in Rumänien zu helfen.

Unsere Arbeit ist ehrenamtlich. Wir haben KEINE Verwaltungskosten, unser Vorstand und die Helfer üben ihre Tätigkeiten ausschliesslich kostenlos und in ihrer Freizeit aus. Alle Reisen nach Rumänien um unsere Projekte zu besuchen erfolgen auf eigene Kosten.

Falls sie diese Arbeit unterstützen wollen und Ihnen das Wohl der Tiere am Herzen liegt, helfen Sie uns. Sie sind uns gerne willkommen! 

Unser Team

IMG_7763_edited_edited.jpg

Nadine Moser-Grogg
PRÄSIDENTIN

Wohnort: Waldenburg (BL)

Eigene Tiere: 5 Hunde, 8 Katzen

 

Aufgaben:

Tiervermittlungen, Organisation von Tierhilfsprojekten, Koordination Sachspenden, Pflegestelle Katzen, administrative Arbeiten, Online Flohmarkt

 

Kurz über mich:

Respekt und Liebe – danach sehnt sich jedes Lebewesen. Und jedes hat es verdient, ob Mensch  oder Tier.

22330937_867921730036769_2108237525_n_ed

Cornelia Mitu
VIZEPRÄSIDENTIN
 

Wohnort: Luzern (LU)

 

Eigene Tiere: 1 Katze

 

Aufgaben:

Betreuung Paten und Patenhunde, Übersetzung ins rumänische und Kontakt zu Partnern und Behörden, Newsletter erstellen, Home Page betreuen

 

Kurz über mich:

Geboren in Bukarest, war ich von klein auf mit Tierleid konfrontiert. Das prägt und verpflichtet. Ein Leben lang.

20220120_111930_edited.jpg

Priska Hug
KASSIErin
 

Wohnort: Aarwangen (BE)

 

Eigene Tiere: 3 Katzen

 

Aufgaben:

Buchhaltung, Rechnungsstellung, Spendenbescheinigungen

 

 

 

Kurz über mich:

Ich liebe Tiere und ich finde sie geben uns Menschen so viel Liebe und Zufriedenheit, dass ich mich manchmal frage wie wir das verdient haben.  

124425724_4143461462347565_3970875602637988451_n_edited_edited.jpg
71106365_1348118192017118_8455456786550358016_n_edited_edited.jpg

Anamaria Dandes
Mitarbeiterin

Wohnort: Galati (Rumänien)

Eigene Tiere: 2 Hunde, 7 Katzen

 

Aufgaben:

Betreuung und Sozialisierung von über 150 Hunden und einigen Katzen in unserem Shelter und im Sanctuary, Pflege und Reinigung, Tierarztbesuche, Impfungen, medizinische Behandlungen.

 

Wohnort: Galati (Rumänien)

Eigene Tiere: 2 Hunde, 7 Katzen

 

Aufgaben:

Betreuung und Sozialisierung von über 150 Hunden und einigen Katzen im Shelter und im Sanctuary, Pflege und Reinigung, Reparaturarbeiten, Instandhaltung.

 

Ion Birda
mitarbeiter