Weitere Projekte

IMG_9400_edited.jpg
IMG_9401_edited.jpg

Futter für den Help Labus Shelter

Seit 3 Jahren versorgen wir die ca 800 Hunde von Help Labus, wo vorwiegend alte Hunde die kaum mehr ein Zuhause finden werden, dutzende von Strassenhunden, sowie Katzen und Hunde von Tierschützern in Galati, mit qualitativ gutem Futter. Ca alle 6 Wochen importieren wir dafür mindestens 10 Tonnen hochwertiges Futter aus Deutschland. In Rumänien ist dieses Futter unbezahlbar. Tag für Tag, Monat für Monat, stellen wir so den Unterhalt von über 1000 Tieren sicher, um ihnen das Leben in Rumänien besser und erträglicher zu machen.

März 2022

Unwetterhilfe

Zwei Wochen hat es fast ununterbrochen geregnet. Im alten Teil des Shelters Help Labus standen mehrere Hundert Hunde in ihrem Zwinger tagelang im Wasser. Als das Wasser endlich abgepumpt wurde, blieb viel Schlamm und Schmutz zurück. 160 Tonnen Schlacke und 170 Tonnen Kies wurden in den Boden einarbeitet, um die Zwinger wieder trocken zu legen. Inkl Arbeit hat dies 8400 Euro gekostet. Diese Kosten haben wir übernommen und zusätzlich Help Labus 2000 Euro als Soforthilfe überwiesen. Weil auch die Hundehütten beschädigt waren, haben wir 40 Stück 3-er Hundehütten finanziert. Es war eine traumatische Erfahrung für Menschen und für die Hunde. Ein Sommer zum Vergessen.

Juli 2021

IMG_9010_edited.jpg
IMG_9006_edited_edited_edited.jpg
IMG_8913_edited.jpg